Begegnung mit dem Unbekannten


Wie wäre es für dich, wenn Du nachts allein in der Natur unterwegs bist und plötzlich erhellt ein unbekanntes Flugobjekt, ein UFO, den dunklen Nachthimmel?

Wie fühlst du dich?

Hast Du Angst oder bist du eher gespannt, was jetzt passiert?
Versteckst du dich oder gehst du auf das UFO zu und begrüßt es freudig auf der Erde? Das klingt nach Science-Fiction und ist für jeden von uns tägliche Realität.
Seit deinem ersten Lebenstag begegnen dir jeden Tag unbekannte Dinge.
Zuerst lerntest du deine Mutter kennen. In Ihrem Bauch nahmst Du unterbewusst wahr, dass sie aus Liebe zu dir für dich sorgt.
Dann kamen dein Vater, deine Geschwister und deine Großeltern dazu. Bald bemerktest Du, sie meinen es gut mit dir und sorgen für dich.
Auch in einer für dich zunächst fremden Umgebung.

Urvertrauen

Bereits in den ersten Lebensmonaten entwickeln wir unser Urvertrauen. Wir erfahren die Liebe von Menschen und das Positive im Leben.
Dieses Urvertrauen begleitet uns unser gesamtes Leben. Es legt den Grundstein für unser Selbstwertgefühl, unsere Beziehungsfähigkeit und unser Ja zum Leben.

Mit einem starken Urvertrauen tun wir uns mit dem Unbekannten in unserem Leben leichter.
Was immer es sein mag, unbekannte Menschen, neue Aufgaben oder widrige Lebensumstände. Dies sind unsere täglichen UFOs in unser Leben.

Was soll ich tun?

Kürzlich kam ein Kunde mit einer glücklichen Kindheit und Jugendzeit zu mir. Dieser junge Mann hat einen erfolgreichen Ausbildungsabschluss in der Tasche.
Von außen betrachtet steht ihm die Welt offen.
Das einzige Hindernis war seine tiefe Angst vor Entscheidungen.

Es lähmte ihn, nicht zu wissen was seine Ja Entscheidung für ihn bringt.
Er war verunsichert ein Nein auszusprechen, zweifelnd ob dies doch der bessere Weg wäre.
Diese Entscheidungsangst führte ihn mehr und mehr zu einem Rückzug in sein Schneckenhaus. Er ging mit Menschen keine vertrauensvolle Beziehung ein und lehnte interessante Arbeitsangebote ab. Er spürte in sich den Drang nach einer Veränderung.

Ich stehe im Flur

Bei unserer gemeinsamen kinesiologischen Arbeit kam ihm selbst ein Bild in den Sinn, das seine Situation sehr gut beschreibt.
Er steht allein in einem Flur mit vielen Türen und weiß nicht, durch welche er hindurchgehen soll. Mein Kunde bezeichnete sich selbst als einen Flurmenschen.

Anstatt sein Leben selbst in die Hand zu nehmen, blieb er im Flur stehen.
Im weiteren Verlauf des Gesprächs entdeckte er sein Bedürfnis, das Leben zu 100% kontrollieren zu wollen.
Er hatte Stress das Unbekannte als Teil seines Lebens anzunehmen.
Es war in diesem Moment nicht von Bedeutung, die genaue Ursache für sein „Kontroll – UFO“ zu suchen.
Er fand seine Antwort auf die Frage: Was würde sich in deinem Leben ändern, wenn dein Stress mit dem Unbekannten aufgelöst wäre?
Bereits mit dem Gedanken an diese Vorstellung zog diesem jungen Menschen wieder ein erleichtertes Lächeln ins Gesicht.

Zurück ins Leben

Mit einer kinesiologischen Balance lösten wir seinen Stress auf das Unbekannte weiter auf.
Er war bereit, das Ergebnis anzunehmen, in sein Leben zu integrieren und wirken zu lassen.
Der Kunde ging zufrieden in seinen Alltag zurück – Was immer Gutes nun geschehen möge.
Drei Wochen später rief mich der junge Mann an. Er erzählte, dass er ein tolles Arbeitsangebot annahm und sich auf die Arbeit mit den neuen Kollegen freut.
War es ein Zufall? Egal wie die Antwort ist, Hauptsache der Kunde entfaltet nun sein Potenzial und führt ein leichteres Leben.   

Das Unbekannte ist Bestandteil deines Urvertrauens

Es gab, es gibt und es wird in deinem Leben immer Unbekanntes geben. Auf einer Urlaubsreise weißt Du nicht, was Zuhause passiert.
Du weißt nicht was deine Kinder gerade machen, wenn Sie im Kindergarten, in der Schule, bei Freunden sind oder später in einer anderen Stadt wohnen.
Du weißt nicht, was im nächsten Moment in deinem Leben geschieht.
In diesen Momenten hilft dir dein Urvertrauen in dich und in die Anderen, dass alles gut verläuft. Du musst nicht darüber nachdenken.

Auch wenn Du in deiner Kindheit sehr viel Urvertrauen mitbekamst, es gibt belastende Ereignisse in deinem Leben, die Du nicht beeinflussen und kontrollieren kannst.
Bei diesen UFOs wird dein Speicher an Urvertrauen sehr strapaziert und Du bekommst Zweifel, ob wirklich alles gut läuft.

Das sind die Momente in denen es gilt mit dem Unbekannten in Frieden zu kommen.

Dein Weg

Du akzeptierst die Existenz des Unbekannten und nimmst es als Teil von dir an.
Dabei ist es hilfreich, wenn Du frühzeitig lernst mit dem Thema „Das Unbekannte“ stressfrei umzugehen.
Jeder Weg, wie lange er auch sein mag, beginnt mit dem ersten Schritt.
Wenn es dir schwerfällt, hole Dir Unterstützung. Warte nicht zu lange.


Wir durften selbst erleben, wie wir mit eigener Kraft und mit Unterstützung der Begleitenden Kinesiologie kleine und große Belastungen des Alltags leichter meistern und balanciert in unserer inneren Mitte bleiben.
Wir zeigen Dir Deinen persönlichen Weg auf, damit Du schnell in deine Energie kommst und all Deine Potentiale wieder nutzt.

Gehen musst Du den Weg selbst. Du hast die Wahl.

CaminoSana® – Dein persönlicher Weg zu mehr Lebensqualität und Einzigartigkeit.

Das sind wir