Hilfe, ich bin ein Chamäleon


Du kennst das Chamäleon als ein Tier, das seine Hautfarben zum Überleben und zur Kommunikation mit Artgenossen an die Umgebung anpasst.


Unsere Gemeinschaft

Wir Menschen sind soziale Lebewesen und die Gemeinschaft mit anderen Menschen sichert unser Überleben. In früheren Zeiten war der Ausschluss aus der Dorfgemeinschaft lebensgefährlich. Andere Menschen geben uns Zuneigung, Liebe und Anerkennung. Wir wollen den Anderen gefallen, in unserem Aussehen und in unserem Handeln. Das ist auch ein Überlebensmechanismus. Wir machen „fast Alles“ um zu einer Gemeinschaft dazu zu gehören.

Auch wenn die Gemeinschaften heute viel flexibler geworden sind, ist die Frage „Was denken die Anderen über mich?“ unbewusst immer noch im Fokus unseres Denkens und Handelns.
– Ich wähle meine Kleidung danach aus, wie es den Anderen gefallen könnte.
– Ich scheue ein klares Nein aus Furcht, der Andere könnte sich enttäuscht von mir abwenden.
– Was könnten die Anderen denken, wenn ich mal früher von der Arbeit nach Hause gehe?

Wir verlieren mehr und mehr unsere Individualität, wenn aus dem „fast Alles“ ein „Alles“ wird um zur Gemeinschaft zu gehören.

Deine Einzigartigkeit

Wie wäre es, wenn Du
+ deine Ziele verfolgst und nicht die von anderen Menschen?
+ aus deinem Herzen heraus handelst?
+ Dinge loslässt, die dir nicht gut tun?
+ in dein Gleichgewicht von Einzigartigkeit und Angepasstheit zurückfindest?

Deine Bedenken werden weniger, dein Selbstwertgefühl wächst, deine innere Zufriedenheit steigt.
Ja, aber das geht doch nicht! – Der Gedanke wird dich auf diesem Weg verfolgen. Deine bewusste Auseinandersetzung damit, wird ihn immer mehr verschwinden lassen.
Andere Menschen bewundern und respektieren dich, wenn Du aus dem Herzen handelst.
Vielleicht gibt es auch Zweifler, die nur auf dein Scheitern warten. Lasse sie los.

Es gibt nur eine einzige wichtige Person in deinem Leben. Du verbringst mit ihr jeden Tag 24 Stunden, 1440 Minuten, 86400 Sekunden.


Die Person bist DU selbst.
Du bist es dir wert, deinen Lebensweg zu gehen und ein Teil der Gemeinschaft zu sein.
Die Gemeinschaft lebt von deiner Einzigartigkeit und deiner Veränderung.

Dein Weg

Jeder Weg, wie lange er auch sein mag, beginnt mit dem ersten Schritt.
Wenn es dir schwerfällt, hole Dir Unterstützung. Warte nicht zu lange.


Wir durften selbst erleben, wie wir mit eigener Kraft und mit Unterstützung der Begleitenden Kinesiologie kleine und große Belastungen des Alltags leichter meistern und balanciert in unserer inneren Mitte bleiben.
Wir zeigen Dir Deinen persönlichen Weg auf, damit Du schnell in deine Energie kommst und all Deine Potentiale wieder nutzt.

Gehen musst Du den Weg selbst. Du hast die Wahl.

CaminoSana® – Dein persönlicher Weg zu mehr Lebensqualität und Einzigartigkeit.

Das sind wir