Was würde ich machen, wenn Geld . . .

Nein, wir saßen noch nicht im Café am Rande der Welt wie in der Erzählung von John Strelecky über den Sinn des Lebens.


Wir saßen in einer Café Bar in Hontanas auf unserem Camino nach Fisterra an der Westküste Spaniens, dem Ende der Welt. Es gab Café con leche, frisch gepressten Orangensaft, Croissant und Tortilla de patatas.

Die Frage nach dem Sinn des Lebens begleitete uns den gesamten Camino. Und wir bekamen immer wieder Antworten. Oft zu einem unerwarteten Moment und manchmal mit überraschendem Inhalt.

So auch in der kleinen Kirche von Hontanas. Wir wollten vorbeigehen, aber irgendetwas zog uns magisch hinein. Was wir hier mental und emotional erleben durften, war überwältigend und gab Antworten auf Lebensfragen. Auch andere Pilger verließen diesen Ort sehr berührt mit Tränen in den Augen.

Oft sind es ganz einfache Fragen, die uns hindern, im Leben einen Schritt weiterzugehen.

  • Was sagen die Anderen?
  • Was ist, wenn ich keinen Erfolg habe?
  • Wie finanziere ich das?

Wir fragen unsere Kunden dann

  • Warum ist es für dich wichtig, was die Anderen sagen?
  • Was ist für dich Erfolg?
  • Was würde schlimmstenfalls geschehen, wenn . . . ?

Wir erkennen gemeinsam die mentalen und emotionalen Blockaden, die unsere Kunden hindern zu machen, was ihnen ihr Herz sagt.
Anschließend lösen wir diese Blockaden kinesiologisch auf.

Dein Weg für ein erfüllteres Leben ist frei.

Vielleicht reicht es für dich im ersten Schritt aus, einfach mal ehrlich die Frage zu beantworten,
Was würde ich machen, wenn Geld keine Rolle spielt und der Erfolg sicher ist?

So wie der promovierte Naturwissenschaftler, der spontan antwortete: „Ja, dann würde ich eine Schreinerlehre machen und im Handwerk arbeiten“.

Wenn deine ehrliche Antwort auf diese Frage nicht dem entspricht, was du heute machst, helfen wir dir gerne bei deinem nächsten Schritt weiter.


Wenn wir unseren eigenen Weg gehen, sind wir zufrieden und glücklich.
Wir sind in unserem inneren Gleichgewicht. Jeder Mensch kennt intuitiv seinen besten Weg.
Manchmal versperren scheinbar unüberwindbare Hindernisse den Weg.

Wenn Du eine persönliche Unterstützung suchst, lass uns in einem kostenlosen Erstgespräch darüber reden.


CaminoSana® – Dein persönlicher Weg zu mehr Lebensqualität und Einzigartigkeit.