Lass die Feder in dein Leben

Wieso, Weshalb, Warum, . . . lief ich dieser Feder über den Weg?

Heute nahm ich mir die Zeit zum Walken. Es war kalt, aber eine tolle, frische Luft und Sonnenschein.
Ich wollte mich einfach körperlich betätigen und den Kopf frei bekommen.
Dann auf einmal mitten auf dem Feldweg eine Ansammlung von Federn.

Da hat wohl ein Vogel einem anderen Tier als Nahrung gedient und musste seine Federn lassen.

Ich laufe weiter. Doch nach 3 Schritten hatte ich den Impuls: „Geh zurück“.
Ich tat dies, hielt kurz inne und wünschte dem Gefieder eine gute Reise in eine andere Welt.
Zur Erinnerung machte ich ein Foto von der Feder.

Nun könnte man denken, es sind nur Federn und es sachlich abtun. So wie Wikipedia es beschreibt:
Federn sind von der äußeren Haut der Vögel gebildete, im fertigen Zustand leblose Strukturen aus Keratin,
die zusammen als Gefieder oder Federkleid die wesentliche äußere Oberfläche bilden und im Kiel durch
Gefäße und Gewebe mit der Haut verbunden sind.

Doch es war noch eine andere Energie spürbar.

Ich walkte weiter. Nach einem kurzen Wegstück bog ich in einen Weg ab, den ich sehr selten benutze.
Mitten im Wald genoss die Stille. Es gab nur das Knirschen meiner Schritte auf dem Waldweg und ab und zu Vogelgezwitscher.
Wie ich da so vor mich hinlief, bekam ich die Eingebung, den Weg zu verlassen und in ein dichteres, unwegbares Waldstück einzutreten.
Ohne zu überlegen lief ich dort hinein, obwohl der Boden sehr matschig war. Ich hatte das Gefühl, dass dort etwas auf mich wartet.

Ich fand zwischen drei dünneren Baumstämmen eine moosbewachsene Stelle. Mein Platz für eine Meditation.
Schnell war ich hier auf dem weichen Moos verwurzelt und doch weit weg und . . . erhielt meine Botschaft.
Von wem? Von Engeln? Vom Universum?

So viel verrate ich dir von meiner Meditation: Ich weiß nun wie es sich anfühlt, wie ein Vogel durch die Lüfte zu fliegen.

Und warum ich diese Federn finden sollte und was sie für mich zu bedeuten haben.
Ich kann nur DANKE sagen.


Dankbar und erfüllt setze ich meine Tour fort. Das Bild von der Feder ist meine persönliche Erinnerung an dieses Erlebnis.
Sie wird mich immer wieder an die Leichtigkeit in meinem Leben erinnern, wenn es sich schwer anfühlt oder Dinge nicht so laufen,
wie ich es mir verstandesmäßig vorstelle.

Wenn du möchtest, nehme ich dich gerne mit auf meine NatUR – erLEBEN Touren.
Lass dich überraschen, was du dann mit in dein Leben nehmen darfst.

Zu Hause recherchierte ich weiter:
Was symbolisiert eine Feder?

Die Feder als Symbol für Leichtigkeit hat ihre Wurzeln in vielen alten Kulturen. Schon die Kelten, Römer und Ägypter sahen in
ihr die Verkörperung des Flüchtigen und der Seele. Doch auch Mut, Macht und Kraft werden durch sie symbolisiert, weshalb
sie vom Kopfschmuck der Indianer nicht wegzudenken ist.


Über die spirituelle Bedeutung einer Feder fand ich diese Hinweise:
Wenn wir eine Feder finden, sind die Engel im Spiel und uns sehr nahe.

Federn sind Zeichen aus der oberen Welt und weisen uns auf Botschaften und Antworten vom Himmel hin zu Themen,
die uns gerade bewusst oder unbewusst beschäftigen.
Sie sind der Lichtfunken der Engel und ein Hinweis, dass wir uns an sie erinnern und an sie glauben dürfen.

Wenn wir unverhofft eine Feder oder mehrere Federn finden, schicken uns die Engel ein Zeichen zu unseren Fragen oder Bitten.
Sofort kommt uns das Anliegen, bei dem wir um Hilfe gebeten haben, in den Sinn. Unser Bitten wurde erhört und unser Anliegen aufgenommen.
Wir dürfen fest vertrauen, dass sich eine Lösung auftut. Wir sind nicht alleine! Die Engel schicken uns die nötige Botschaft in irgendeiner Form zu.
Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als das, was du dir vorstellen und anfassen kannst. Du musst nur offen und achtsam dafür sein.

Egal was du über solche Ereignisse denkst.
Ich wünsche, dass auch dir viele Federn im Leben begegnen und du in dich hineinhören kannst, was sie dir in diesem Moment mitzuteilen haben.

Sie sind allemal schön anzusehen und ein schöner Erinnerungsanker, mehr Leichtigkeit in dein Leben zu lassen.

Solltest du keine Leichtigkeit in deinem Leben haben, stehen wir dir mit unserer persönlichen Wegbegleitung gerne zur Verfügung.


Wir zeigen dir deinen persönlichen Weg auf, damit du schnell in deine Energie kommst und all deine Potenziale wieder nutzt.

Es ist nie zu spät, seine Leichtigkeit im Leben zu finden. Du hast die Wahl.